Menü

FAQs

Sie haben Fragen?

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Shiftify. Falls Ihre Frage nicht dabei ist, können Sie uns jederzeit über das Kontaktformular erreichen – wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter.

🔐 Wie kann ich mein Passwort ändern?

Ganz einfach: Loggen Sie sich ein, klicken Sie oben rechts auf das Zahnrad-Symbol und wählen Sie „Passwort ändern“.

🚫 Ich kann mich nicht einloggen – was tun?

Achten Sie darauf, dass sich keine Leerzeichen am Anfang oder Ende Ihrer E-Mail-Adresse oder Ihres Passworts befinden.
Sollte der Login weiterhin nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator – dort kann im Personalstamm jederzeit ein neues Passwort für Sie erstellt werden.

⏱️ Warum sehe ich meine Überstunden nicht?

Überstunden werden täglich um Mitternacht aktualisiert.
Am nächsten Tag steht Ihnen der aktuelle Stand Ihrer Überstunden automatisch zur Verfügung.

📅 Wie stelle ich einen Urlaubsantrag?

So stellen Sie eine neue Abwesenheit ein: Klicken Sie auf der Startseite auf „Abwesenheit“ – dort sehen Sie eine Übersicht all Ihrer bisherigen Abwesenheiten. Um eine neue Abwesenheit (z. B. Urlaub) zu beantragen, klicken Sie oben rechts auf das „+“-Symbol. Wählen Sie anschließend den gewünschten Abwesenheitstyp und den Zeitraum aus – fertig!

🔄 Kann ich eine Abwesenheit nachträglich ändern?

Ja – wählen Sie dafür auf der Startseite den Bereich „Abwesenheiten“ aus.
Tragen Sie den gewünschten vergangenen Zeitraum sowie den entsprechenden Abwesenheitstyp ein. Die Änderung wird automatisch an Ihren Administrator zur Freigabe weitergeleitet.

📊 Kann ich meine Arbeitszeit nachträglich ändern?

Wählen Sie auf der Startseite den Bereich „Stempelzeiten“ aus.
Tragen Sie im gewünschten Zeitraum die geänderten Arbeitszeiten ein.
„Check-in“ steht für den Arbeitsbeginn, „Check-out“ für das Arbeitsende des jeweiligen Tages. Die Anpassung wird automatisch an Ihren Administrator zur Prüfung und Freigabe weitergeleitet.

Ganz einfach: Loggen Sie sich ein, klicken Sie oben rechts auf das Zahnrad-Symbol und wählen Sie „Passwort ändern“.

Achten Sie darauf, dass sich keine Leerzeichen am Anfang oder Ende Ihrer E-Mail-Adresse oder Ihres Passworts befinden.
Sollte der Login weiterhin nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator – dort kann im Personalstamm jederzeit ein neues Passwort für Sie erstellt werden.

Überstunden werden täglich um Mitternacht aktualisiert.
Am nächsten Tag steht Ihnen der aktuelle Stand Ihrer Überstunden automatisch zur Verfügung.

So stellen Sie eine neue Abwesenheit ein: Klicken Sie auf der Startseite auf „Abwesenheit“ – dort sehen Sie eine Übersicht all Ihrer bisherigen Abwesenheiten. Um eine neue Abwesenheit (z. B. Urlaub) zu beantragen, klicken Sie oben rechts auf das „+“-Symbol. Wählen Sie anschließend den gewünschten Abwesenheitstyp und den Zeitraum aus – fertig!

Ja – wählen Sie dafür auf der Startseite den Bereich „Abwesenheiten“ aus.
Tragen Sie den gewünschten vergangenen Zeitraum sowie den entsprechenden Abwesenheitstyp ein. Die Änderung wird automatisch an Ihren Administrator zur Freigabe weitergeleitet.

Wählen Sie auf der Startseite den Bereich „Stempelzeiten“ aus.
Tragen Sie im gewünschten Zeitraum die geänderten Arbeitszeiten ein.
„Check-in“ steht für den Arbeitsbeginn, „Check-out“ für das Arbeitsende des jeweiligen Tages. Die Anpassung wird automatisch an Ihren Administrator zur Prüfung und Freigabe weitergeleitet.

Hallo, wir freuen uns von dir zu hören!